Fußball, WM und ein Abendessen

von Kai Kemmling / am 12.07.2018 / in Allgemein
1

Irgendwie bin ich an die Information gekommen dass heute England gegen Kroatien spielt. Außerdem wollte ich mich belohnen und einmal außerhalb der Bordküche etwas lokales zu mir nehmen. Somit suche ich etwas verloren ein Restaurant / Kneipe mit Fernseher… Ich schlendere durch das kleine Dörfchen und schnappe noch einen schönen Blick auf die Strandbesucher auf…

Nicht zu glauben. Nur ein Pub hatte ein TV mit Fussballübertragung. Und Pizza? Fehlanzeige. Also bestelle ich etwas aus der Karte, wo ich nur ansatzweise weiß was ich bekomme. Als ich dann ein Holzbrett mit einzelnem Aufschnitt bekomme wundere ich mich dann doch ein wenig. Wenigstens ein Stück Brot hätte ich mir gewünscht, aber Brot ist hier sowieso so eine Sache… Also ernähre ich mich von einzelnen Scheiben Salami, Schinken und käse. Auch gut, wenigstens schmeckt es und das Bier ist recht passabel. Interessiert schaue ich in die Runde und entdecke nur halb am Spiel interessierte Italiener, die aber doch deutlich mehr zu Kroatien halten. Weil es näher liegt? Wer weiß? Mir macht das Spiel Spaß und auch das Verhalten einzelner Italiener, die die hübsche Bedienung abbaggern was das Zeug hält. Hier kann man noch was fürs Leben lernen… Dann besinne ich mich wieder auf mein alter und versuche mich aufs Spiel zu konzentrieren…

Auch schön die alte Frau zu sehen, die alleine mit ihrem Hündchen an einem Tisch sitzt und einen Wein schlürft. Dann telefoniert sie in einer interessanten Weise mit jemandem… Vielleicht der Enkelin? Ein schöner Abend…

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.