Delfine!

von Kai Kemmling am 27.07.2018 / in Allgemein
0

Endlich! Da sind sie!
Ich bin dabei die große Strecke von Italien nach Kroatien zu absolvieren, als ich im Schiff sitzend meinen Kontrollblick schweifen lasse.
Auf einmal bleibt der Scan an einem treibenden Gegenstand hängen, der …. der bewegt sich?

Delfin!

Ich kann es kaum fassen! Ja wirklich, und da sind noch mehr! Ich freue mich riesig und schnappe mir schnell das Handy und mache ein kleines Video.

Dabei stolpere ich unbeholfen vor Aufregung zum Bug und sehe noch, dass sich zwei ,drei kreuz und quer darunter bewegen, schwimmen und wieder weg sind. Vermutlich bin ich für die zu langsam und nur das Motorgeräusch hat sie angelockt.

Das passierte mir auf ungefähr der Hälfte der Strecke in der Nähe der Inselchen Palagruza.

Einfach tolle Tiere, wie der eine mit dem gebogenen, silbrig glänzenden Rücken wieder abtaucht.

Ich muss über mich selbst lachen als ich völlig albern, laut die Titelmusik von Flipper singe. Hier hört mich ja keiner…..

Aber das macht ja auch das alleine segeln aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.