Schimmel am Käse!

von Kai Kemmling / am 31.07.2018 / in Allgemein
0


Das Problem mit der Energie….
Wenn es heiß von oben brennt, ist das Hauptproblem verderbliche Ware haltbar zu machen die Kühlung. Ich habe eine sehr gut funktionierende Kompressorkühlbox, die selbst auf der untersten Stufe genug Kälte produziert. Nachts stelle ich sie aus um Energie zu sparen.
Normalerweise können meine Solarpaneele den verbrauchten Strom wieder generieren und alles ist gut.
Nun kommen einige negativen Faktoren dazu, dass eben nicht alles gut ist. Wie zum Beispiel der Autopilot, der nicht wenig zieht. Dann habe ich immer wieder Abschattungen durch das Großsegel, wenn ich auf der Kreuz bin. Jetzt möchten das iPad, die Instrumente und der Wasserhahn auch Strom haben und schon habe ich am Ende des Tages ein Defizit und die Kühlbox bleibt aus. Immerhin brauche ich für die Nacht ja das Ankerlicht.
Also kaufe ich wenig Frischware… Fleisch schon gar nicht und gönne mir solche Luxusartikel nur in Häfen mit Stromanbindung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.