Deckung, Chartercrew!

von Kai Kemmling / am 04.08.2018 / in Allgemein
0

Eigentlich hatte ich heute einen faulen Tag und liege seit gestern in einer schönen Bucht der Insel Murter.

Da kommt so ein 12m Schiff und dreht sagenhafte 3 Kreise im Ankerfeld.

Leider entscheidet er sich dafür in luv von mir seinen Delta-Haken in den Sand zu schmeißen und wundert sich, dass auf einmal mein Anker dran hängt… wir treiben zusammen und er hält sich auf deutsch entschuldigend ab.

Es ist ein Holländer mit seiner Familie. Nachdem ich die Leine von seinem Anker klariert habe, treibe ich aber nun auf meinen in Lee liegenden Kollegen.

Also werfe ich den Motor an und fahre meinen Anker neu ausbringend wieder ein.
Ich gebe ihm noch den Tip mit einer Landfeste das Boot zu sichern und das machte er dann auch.

Beruhigt wischte er sich den Schweiß von der Stirn.


Mittags bei einem Tauchausflug habe ich noch von einem Kroaten den verkeilten Anker aus dem Felsen befreit…

Er motzte seinen Sohn an, mal endlich wie ein Mann zu ziehen, dann seine Frau, vermutlich weil sie im Weg rumstand und hektisch jammerte. dann versuchte er es selbst, dann mit Motorkraft…

Can i help you?

Yes please!

langsam werde ich Spezialist in Ankerfragen…..⚓️

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.